Globale Befragung zu Nachhaltigkeit und den Sustainable Development Goals (SDGs)

Was bewegt Sie, wenn es um das Thema Nachhaltigkeit geht?

Über 26.000 Menschen aus 174 Ländern nahmen am Global Survey teil und äußerten ihre Meinung zu einer nachhaltigen Entwicklung.

Über das Projekt

Was ist der Global Survey?

Der „Global Survey on Sustainability and the SDGs“ nimmt weltweit Meinungen und Erwartungen zum Thema Nachhaltigkeit und den Sustainable Development Goals (SDGs) der Vereinten Nationen auf.

Die Befragung richtet sich an Privatpersonen und Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung, Medien sowie der Zivilgesellschaft auf nationaler und internationaler Ebene. Ziel ist es, die relevanten Themen in Bezug auf Umwelt, Soziales und Wirtschaft in den jeweiligen Ländern und Sektoren zu priorisieren und die Dringlichkeit des Handelns zu bestimmen. Darüber hinaus wird die Leistung der Institutionen in den Ländern bewertet.

Der Global Survey trägt zur MY World Befragung der Vereinten Nationen – dem Sprachrohr der Bürger in die offiziellen Debatten über die SDGs – bei, indem deren Fragen enthalten sind. Der Global Survey – als „MY World for Organization“ – fragt jedoch zusätzlich nach Nachhaltigkeit in jedem Sektor und der Organisation der Teilnehmer*innen.

Um möglichst viele Menschen zu erreichen, wird der Global Survey über sogenannte Multiplikatoren verteilt, d.h. Einzelpersonen, Organisationen und Netzwerke, die den Global Survey unterstützen und ihre Mitarbeiter, Mitglieder, Partner oder Social Media Follower zur Teilnahme einladen. Erfahren Sie mehr.

Das Projekt wird von der Regierung der Bundesrepublik Deutschland (Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit) finanziert und von dem Beratungsunternehmen Schlange & Co. (S&C), Hamburg, und der Yale University (Yale Center for Business and Environment), New Haven, konzipiert, durchgeführt und ausgewertet.

Die Befragung wurde von September 2018 bis Juni 2019 durchgeführt. Die Ergebnisse werden auf dieser Seite veröffentlicht und Entscheidungsträgern der genannten Sektoren präsentiert, um Bewusstsein zu schaffen und notwendige Entscheidungen für eine nachhaltige Entwicklung zu initiieren und zu beschleunigen.

Die Anonymität der Teilnehmer und ihrer Antworten ist garantiert. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

Ziele für nachhaltige EntwicklungZiele für nachhaltige Entwicklung

Mehr Information zu den SDGs finden Sie hier: www.un.org

Ergebnisse

Insgesamt nahmen mehr als 26.000 Menschen aus 174 Ländern am Global Survey teil!

Die Ergebnisse werden in Kürze auf dieser Website veröffentlicht.

Wir möchten uns bei allen unseren Unterstützern bedanken, die geholfen haben, die Befragung auf der ganzen Welt zu verbreiten!

Erzählen Sie Ihren Freunden und Followern vom Global Survey und unter der Verwendung des Hahstags #GlobalSurveySDG.

Kontakt

Wenn Sie mit uns kooperieren möchten, Fragen oder Feedback haben, kontaktieren Sie uns unter:

Schlange & Co. GmbH
Consultants for Corporate Responsibility
Steinhöft 11
D-20459 Hamburg
Telefon: +49 40 36 166 82 0
E-Mail: info@globalsurvey-sdgs.com
www.schlange-co.com

Unterstützende Organisationen

Möchten Sie offizieller Unterstützer werden? Kontaktieren Sie uns unter info@globalsurvey-sdgs.com.
Weitere Informationen, Anleitungen und Vorlagen zur Verbreitung der Befragung finden Sie im Download-Bereich.

Global Survey on Sustainability and the SDGs

What does sustainability mean to you?

Help stimulate and accelerate the process of change towards sustainable development in our society by sharing your thoughts.

About the Project

What is the Global Survey?

The Global Survey on Sustainability and the SDGs picks up on expectations and opinions on matters concerning sustainability, including the UN Sustainable Development Goals (SDGs), in as many countries as possible throughout the world.

The Global Survey targets private individuals and representatives of politics, business, academia, the media and civil society both on a national and international level. The aim is to prioritize relevant topics relating to the environment, social issues and the economy in the respective countries and sectors and to establish the urgency for action. In addition, the performance of the institutions in each country will be assessed.

The Global Survey contributes to the United Nations’ MY World Survey that brings people’s voices into official debates about the (SDGs) by including the MY World questions. The Global Survey – as the “MY World for organizations” – however, additionally asks about sustainability in each sector and the respondent’s organization.

In order to reach as many people as possible, the Global Survey is distributed via so called “multipliers”, i.e. individuals, organizations and networks from all areas that support the Global Survey and invite their employees, members, partners or social media followers to participate. Learn more.

The project is financed by the Government of the Federal Republic of Germany (Federal Ministry for the Environment, Nature Conservation and Nuclear Safety). Planning, implementation and evaluation is carried out by the consultancy Schlange & Co. (S&C), Hamburg, and the Yale University (Yale Center for Business and Environment), New Haven, CT.

The survey was conducted between September 2018 and June 2019. Results are expected to be presented in August/September 2019. The results will be publicly disclosed on this website and discussed with representatives of all sectors. The objective is to create awareness, to initiate and accelerate the decisions necessary for sustainable development.

The anonymity of participants and their responses is guaranteed. For further information, please have a look at our Privacy Policy.

Further information on the SDGs can be found at www.un.org

Spread the word

Tell your friends and followers about the Global Survey and contribute to this global movement by using #GlobalSurveySDG:

Does your organization want to become an official supporter of the Global Survey? Contact us to receive more information and templates to invite your employees, partners, members or social media followers to participate. Your organization appears on our website, is featured on our social media channels and listed in the final report.

Contact us

If you would like to cooperate with us or share your questions or feedback, please get in contact:

Schlange & Co. GmbH
Consultants for Corporate Responsibility
Steinhöft 11
D-20459 Hamburg
Phone: +49 40 36 166 82 0
E-Mail: info@globalsurvey-sdgs.com
www.schlange-co.com

Supporting organizations

Do you want to become an official supporter of the Global Survey? Contact us: info@globalsurvey-sdgs.com.
Further information, instructions and templates to distribute the Global Survey can be found in our download section.